Kuss des Mondes Kurzgeschichte Werwolf Wattpad

Über Phantastopia – Autoren- und Buchblog

Sonja Phantastopia Portrait Buchblogger

Schreiben ist mein Kompass, Kapitän, Steuermann und Anker.

Sonja – mein Motto 😉

Willkommen auf meinem Autoren- und Buchblog!

Ich schreibe, seit ich schreiben kann.

Aber ich habe mich nie getraut, das offen zuzugeben. Seit ich das nun doch mache und mir einen Instagram-Kanal zugelegt habe, sind da viele, wunderbare Dinge passiert: Vor allem habe ich extrem tolle Menschen getroffen, denen es genauso geht wie mir, und die tatsächlich Gefallen an meinem Romanprojekt gefunden haben.

Meinen Weg dokumentiere ich auf Instagram fast täglich. Hier auf dem Blog habe ich etwas mehr Platz und lasse mir mehr Zeit, den Dingen in der Tiefe auf den Grund zu gehen und um Bücher, Gedanken, Geschichten und Filme vorzustellen, die mich inspirieren und meine Augen leuchten lassen.

Herzlich willkommen!

Neueste Blogartikel

Wer bloggt hier?

Wer ich bin, ist eigentlich nebensächlich, aber um Deine Neugier zu befriedigen (immerhin hast Du schon auf diese Seite geklickt), verrate ich ein paar Dinge über mich:

Ich bin Sonja, Jahrgang 1980, studierte Literaturwissenschaftlerin mit Magister-Abschluss, großer Fan von Hobbits, Vampiren, Drachen, Jedis, dem MCU und allem Magischen.

Ich lebe mit Mann, vier Kindern und Hund in der Gegend, in der Arminius vor 2000 Jahren die Römer zum Teufel gejagt hat, gehe gern auf Mittelaltermärkte und mag Musik am liebsten sehr sehr laut im Moshpit hören.

Außerdem bin ich seit 20 Jahren passionierte Bloggerin, selbstständige Unternehmerin, Online Marketing Expertin, liebe Geschichten, schreibe an einem Roman und betreibe mit diesem Buchblog meinen dritten Blog (weswegen ich hier auch nicht täglich eine 10.000-Zeichen-Rezension veröffentliche. Phantastopia ist mehr so meine halbprivate Spielwiese). Außerdem habe ich einen Brotjob im Online Marketing (war ja klar) und bin passionierte Gärtnerin und Vegetarierin.

Wenn Dir meine Seite gefällt, freu ich mich, wenn Du mir auf Instagram oder Pinterest oder TikTok folgst, meinen Newsletter abonnierst oder einen Kommentar dalässt :).

Newsletter Phantastopia Buchblog

Die Autorin: Sonja Tornefeld

2024 werden die ersten Texte von mir veröffentlicht, unter dem Pseudonym „Sonja Tornefeld“. Ich werde hier und über den Newsletter rechtzeitig über die Veröffentlichungen berichten. In der Kategorie „Schreiben“ blogge ich regelmäßig über meine Projekte, stelle Figuren, Plots und Schreibupdates vor und gebe Schreibtipps.

Meine Geschichten findest du hier:

Der Buchblog: Phantastopia-Themen

Dieser Buchblog begleitet mein eigenes Schreiben, stellt Bücher vor und berichtet über mein Autorenleben. Ab und zu schreibe ich auch in der Rubrik „Literaturwissen2go“ über Themen und Motive, mit denen ich mich meist im Rahmen meines Schreibens befasse.

Ich selbst lese gern Fantasy Bücher, Vampirbücher, Dark Romance und auch gern historische Romane.

Für Verlage und Autoren – kleines FAQ

Hin und wieder erhalte ich Rezensionsanfragen von Verlagen oder Autor:innen. Bevor du mir schreibst, habe ich hier Antworten auf typische Fragen:

Kann ich dir ein Rezensionsexemplar schicken?

Aktuell nehme ich keine Rezensionsexemplare mehr an. Natürlich kannst du mir trotzdem gern dein Buch empfehlen.

Welche Genres rezensierst du auf deinem Buchblog?

Es sollte möglichst ein Buch aus dem Fantasy-, Horror-, Science Fiction Genre sein. Ausnahmen würde ich für einen echt guten historischen Roman machen.
Sachbücher sind willkommen, wenn sie sich mit dem Schreiben beschäftigen, oder wenn sie sich mit Mythologie, Legenden, Sagen usw. befassen. Eine Abhandlung über den zweiten Weltkrieg werde ich hier nicht besprechen, aber mich würde z.B. ein Buch über die Mythologie der Wikinger interessieren, also alles, was Fantasyautoren als Inspirationsquelle dienen kann. Es dürfte auch ein Wanderführer über mystische Orte in Westfalen sein.
Thematisch anders gelagerte Bücher haben hier sehr wenig Chancen. Das ist ein bisschen wie bei der Verlagssuche: Ich bin spezialisiert auf die genannten Genres. Komödien, Thriller, Krimis, Liebesromane ohne Vampire oder Werwölfe und alles ohne Magie und Mystik passt hier einfach nicht rein – sorry!

Wie lange dauert es, bis du mein Buch rezensiert hast?

Zuletzt muss ich Sie darauf aufmerksam machen, dass meine Vorlaufzeit für eine Buchbesprechung hier sehr lang ist, also ca. ein halbes bis ganzes Jahr. Ich weiß, dass andere da deutlich schneller sind. Wenn mich ein Teaser direkt umhaut, bin ich auch mal schneller.

Newsletter

Der Newsletter befindet sich noch im Aufbau. Bisher kommt er 1x Ende jeden Monats.

der kuss des mondes

Gratis Kurzgeschichte

Erhalte gratis die Kurzgeschichte "Der Kuss des Mondes" als pdf. Melde dich zum Newsletter an, und ich schicke dir den Download-Link.

Null Spam! Deine Daten werde ich verteidigen wie ein Hornschwanz sein Ei.
Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick austragen. Der Newsletter erscheint kostenlos und regelmäßig (aktuell 1-2x im Monat) und beinhaltet Themen rund um Lesen sowie Buchprojekte von Phantastopia.
Erfahre mehr über den Umgang mit Deinen Daten in der Datenschutzerklärung.