NaNoWriMo 2023: Start!

Es geht los! Der Nanowrimo 2023 beginnt in zwei Tagen! Vom 1. bis 30. November heißt es wieder: Schreiben, schreiben, schreiben! Auch wenn ich kaum glaube, dass ich 50.000 Wörter schaffe, so werde ich dennoch versuchen, am Ball zu bleiben – so, wie bisher auch! Heute gibt es nochmal einen kleinen Überblick über meine Projekte!

nanowrimo autorenblog

Start in den Nanowrimo 2023

Neulich habe ich meine Projekte erst ausführlich vorgestellt. Heute geht es ganz konkret um meine Ziele für den Nano! Es sind noch zwei Tage hin, aber die sind privat sehr voll, deshalb kommt dieser Beitrag heute schon.

Eins hat oberste Priorität: Ende November ist mein Abgabetermin für das Projekt Halbdämon. Das Manuskript erhält das erste Lektorat. Es wird die Rohfassung 3.0 sein, nachdem ich 2.0 jetzt in den letzten Wochen intensiv überarbeitet hat.

Im Folgenden liste ich die Wortzahlen auf, wobei ich bei einigen noch die Zielzahl anpassen werde. Es dient nur der Orientierung. Neulich habe ich 1.000 geschrieben und 600 gelöscht, aber in Summe habe ich sehr viel mehr geschafft, als 400 Wörter zu tippen ;).

  • Band 1 von „Projekt Halbdämon“ (= „George und Deborah“): 51.681 Wörter. Ziel = 52.000 (kann sich noch auf 55.000 erhöhen)
  • Band 2: 27.151 Wörter von 60.000 (vorher 42.000)
  • Band 3: noch nichts geschrieben, nur grob den Plot geplant
  • Märchenprojekt: Der Plot ist sehr grob geplant.
  • Mini-Projekt „Adrian“: 3.773 von 5.000

Nanowrimo 2023 – Ziele

Da meine Priorität wegen der Deadline auf dem Projekt Halbdämon liegt, habe ich keine speziellen Nano-Pläne, außer natürlich, die Rohfassung 3.0 rechtzeitig fertig zu bekommen.

Ich versuche, hier und auf Instagram Wasserstandsmeldungen zu geben, aber ich weiß nicht, wie ich das zeitlich so schaffe. Meine Nano-Seite ist hier. Da werde ich wohl meine Wortzahlen täglich eintragen, wobei ich ja nun nicht einfach was neues runterschreibe, sondern eher überarbeite.

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, freue ich mich über einen Kommentar oder Teilen :).
der kuss des mondes

Gratis. Erhalte 1-2 Mal im Monat phantastische Post mit Themen rund ums Lesen und Schreiben, jederzeit kündbar.

Gratis-Kurzgeschichte

Erhalte gratis die Kurzgeschichte "Der Kuss des Mondes" als pdf. Melde dich zum Newsletter an, und ich schicke dir den Download-Link.

Null Spam! Deine Daten werde ich verteidigen wie ein Hornschwanz sein Ei. Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick austragen. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

Foto des Autors
Passionierte Buchliebhaberin, großer Fan von Hobbits, Vampiren, Drachen, Metal und allem Magischen. Lebt mit Mann, Kindern und Hund in der Nähe des Teutoburger Waldes und schreibt an ihrem Dark Fantasy Debütroman.

1 Gedanke zu „NaNoWriMo 2023: Start!“

Schreibe einen Kommentar

Buchrezensionen und rund ums Lesen

Gedanken aus dem Schreibzimmer & Autorenalltag